Wir als Autorenduo

Natürlich waren wir nicht von Beginn an ein Autorinnenduo, sondern fröhliche Einzeltäter, die gern beruflich wie privat ihrer Leidenschaft nachgingen: dem Schreiben. Dann lernten wir uns bei einem beruflichen Projekt kennen und plötzlich war etwas anders. Da hatte man ohne zu Suchen sein Pendant gefunden. Diejenige, die Lücken füllt, scheinbare Sackgassenideen weiterspinnt und denselben Traum von einem eigenen Krimi träumt. Was liegt da näher, als sich zusammenzutun und das schier vor die Füße gefallene Potenzial mit enorm viel Spaß an der Sache auszuschöpfen?IMG_1233

Gesagt, getan – unser erster Krimi, „Blutheide“, wurde zunächst in unseren Köpfen an einem Caféhaustisch in unser beider Lieblingsstädtchen Lüneburg geboren. Kein Wunder also, dass unsere Kommissarin Katharina von Hagemann in der Heide- und Hansestadt auf Täterjagd geht. Kurz darauf fingen wir an, in die Tasten zu hauen, uns gegenseitig Gänsehaut auf die Unterarme zu zaubern und bald das erste vollständige Manuskript dem Gmeiner-Verlag anzubieten. Der zeigte nicht nur Interesse, sondern nahm uns sogar unter Vertrag. Jetzt hoffen wir, auch bei Ihnen mit unseren Büchern Gänsehaut hervorzurufen. Wir wünschen viel Spaß und spannende Momente beim Lesen!

Ihre
Kathrin Hanke & Claudia Kröger

nach oben